Haws Gießkannen - seit 1886

Mr Haws ging durch seinen Garten und es mißfiel ihm wirklich das seine Schuhe immer nass wurden, weil seine "französische" Gießkanne überschwappte. John Haws störten nicht nur seine nassen Füße, er war auch nicht wirklich mit der Reichweite seiner Kanne zufrieden und der Wasserfluß lies auch zu wünschen übrig.  Also erfand er die perfekte Gießkanne.

Durch die ausgeklügelte Balance läßt sich eine Haws Kanne sehr leicht tragen. Durch den hohen Rand schwappt kein Wasser mehr über - weder beim Tragen noch beim Gießen. Der lange Ausguss macht es möglich die Kanne ohne Bücken nah am Boden zu halten und so auch die Pflanzen hinten im Beet noch sanft aus den 360 feinen Düsen des Messingbrausekopfes zu wässern. 

Seit 1886 produziert die Firma Haws in den Midlands in der Nähe von Birmingham nun nicht nur diesen klassischen Prototypen, die 8.8 liter long-reach Gießkanne, sondern eine ganze Bandbreite wunderbarer Ableger dieser Gießkannen, die in keinem Garten, Haushalt oder Balkon fehlen dürfen.

 

 

                                                                                                         Eine klassische "französische" Gießkanne.

Metalgießkannen

Alle Haws Metalgießkannen werden aus feuerverzinktem Stahl hergestellt. In dem vom John Haws entwickelten Verfahren wird jede Gießkanne bei ca. 450° Celsius vollständig in ein Zinkbad eingetaucht. Durch diese Stückverzinkung wird eine große Zinkschichtdicke erreicht und so eine maximale Schutzdauer gewährleistet. Erst im Anschluss an die Verzinkung wird die Gießkanne pulverbeschichtet. Haws guarantiert eine Haltbarkeit von mindestens 20 Jahren für seine Metalgießkannen – aber eigentlich halten sie ein ganzes Gärtnerleben.

 

Plastikgießkannen

Die Haws Plastikgießkannen sind die neusten Mitglieder der Haws Gießkannenfamilie. Die Entwickelung der Kannen aus hochwertigem, recycling-fähigem Plastik garantiert die von einer Haws Gießkanne zu erwartenden Qualität und Stabilität. Die Gießtülle ist jedoch aus gewohnter Messingqualität, mit über 360 feinen Düsen, die selbst sensibelste Setzlinge schonend wässern. 

 

Werkzeuge

coming soon ....


Besuchen Sie das Portal für die Hochzeit in Dortmund, Westfalen!

Mitglied im FDF

Fachverband Deutscher Floristen